Sie sind hier:  Home  »  Honorartätigkeiten  »  Begleitung  »  Kinderbegleiter*innen gesucht für den Familienentlastenden Dienst

Kinderbegleiter*innen gesucht für den Familienentlastenden Dienst

Die Kleinanzeige ist seit dem 07.02.2018 in unserer Datenbank gespeichert.
Bisher haben sich 12057 User diese Kleinanzeige angesehen.

Standort: ganz Berlin
Angemeldet seit: 19.04.2017
Telefonnr.: 030/ 40 50 42 35

Der Familienentlastende Dienst der Einhorn gGmbH bietet Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit einer (vorwiegend geistigen) Beeinträchtigung an. Derzeit suchen wir noch Unterstützung für die Einzelbegleitung.

In der Einzelbegleitung begleitest du ein Kind regelmäßig 1-mal pro Woche für 2-4 Stunden nachmittags oder am Wochenende. Ihr geht zum Beispiel zusammen auf den Spielplatz oder unternehmt Ausflüge.

Derzeit suchen wir Einzelbegleitungen für folgende Bezirke: Pankow (insbesondere Prenzlauer Berg und Weißensee), Mitte (insbesondere Wedding und Reinickendorf), Friedrichshain- Kreuzberg sowie Treptow, Marzahn und Lichtenberg.

Die Termine und Aktivitäten werden direkt mit der Familie abgesprochen, es besteht also auch eine gewisse Flexibilität.

Zu Beginn findet eine kurze Einarbeitung durch uns statt, sowie ein gemeinsames Kennenlerntreffen mit der Familie.

Vorerfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung wären schön, sind aber keine Pflicht. Es handelt sich bei der Tätigkeit des Kinderbegleiters um eine Übungsleitertätigkeit, daher können die Einsatzzeiten frei gewählt werden.

Bei uns kannst Du Erfahrungen in Umgang mit Kindern mit einer Beeinträchtigung sammeln und Gelerntes aus dem Studium in die Praxis umsetzen. Zusätzlich bieten wir regelmäßig kostenlose Fortbildungen an.

Informationen bzw. Bewerbung an:

Familienentlastender Dienst

Nele Hartung