Sie sind hier:  Home  »  Honorartätigkeiten  »  Kinderbetreuung  »  Ehrenamtliche Betreuer:innen

Ehrenamtliche Betreuer:innen

Die Kleinanzeige ist seit dem 21.02.2024 in unserer Datenbank gespeichert.

Anzeigennr.: 1708520069
Art: suche
Angemeldet seit: 20.02.2018
Telefonnr.: 030 39 89 98-311

Die Björn Schulz Stiftung ist eine Einrichtung der Kinderhospizarbeit und bietet Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien.

Für unseren Familienunterstützenden Dienst (FUD) suchen wir ehrenamtliche Betreuer:innen (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Niedrigschwellige Betreuung der erkrankten Kinder, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen im häuslichen Rahmen für ca. 2 Stunden wöchentlich, z.B. durch spielerische Wahrnehmungsübungen, malen, basteln, Kinobesuche, Ausflüge, Babysitting oder Abhol- und Bringdienste.

Ziel der Arbeit ist es, die Lebensqualität durch eine aktive Freizeitgestaltung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erhöhen sowie die Eltern stundenweise in ihrem Alltag zu entlasten.

Was wir bieten:

Die Betreuungstätigkeit im FUD ist grundsätzlich ehrenamtlich. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung (10 € pro Stunde) im Rahmen der steuer- und versicherungsfreien Übungsleiterpauschale.

Wir bieten Teamtreffen und Supervision an.

Voraussetzungen:

Teilnahme an einem kostenfreien 30-stündigen Vorbereitungskurs mit Kursbeginn am 10.04.2024. Der Kurs findet in den Abendstunden und am Wochenende in den Räumen der Björn Schulz Stiftung statt.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!