Sie sind hier:  Home  »  Berufsbegleitend  »  Praxisstellen Erzieher  »  Berufsbegleitende Ausbildung zum*r Erzieher*in

Berufsbegleitende Ausbildung zum*r Erzieher*in

Die Kleinanzeige ist seit dem 25.04.2024 in unserer Datenbank gespeichert.

Angemeldet seit: 29.04.2022
Telefonnr.: 030 308 349 98

Du möchtest eine berufsbegleitende Ausbildung zum*r Erzieher*in machen und suchst noch eine Kita für den Praxisanteil? Dann bewirb Dich bei uns!

Wer sind wir?:

Die wilden Westender e.V. ist eine Elterninitiativkita (EKT) am S-Bahnhof Olympiastadion. Wir betreuen bis zu 50 Kinder in drei Gruppen mit kleiner Altersdurchmischung. Wir arbeiten situationsorientiert nach dem Berliner Bildungsprogramm und mit Elementen aus der Montessoripädagogik.

Unsere Einrichtung ist eine Naturbegegnungskita, die einen sehr großen Garten (inklusive abwechslungsreichem Spielplatz) und sogar ein eigenes Waldstück hat. Wir verbringen somit jeden Tag viel Zeit an der frischen Luft, wo wir spielen, Tiere und Pflanzen beobachten sowie Obst und Gemüse anbauen.

Da uns eine gesunde Ernährung wichtig ist, hat unser Haus eine eigene Köchin. Diese bereitet die Mahlzeiten für die Kinder und unser Team täglich frisch zu.

Darüber hinaus lieben wir die kreative Arbeit mit den Kindern. Hierfür nutzen wir gerne unseren umfangreich ausgestatteten Bastelraum oder unsere Musikinstrumentensammlung (darunter ein Klavier, eine Gitarre, zahlreiche Trommeln usw.).

Wir sind offen für Neues und wünschen uns das auch von unseren Auszubildenden. Da wir eine verhältnismäßig kleine Kita sind, lautet unser Leitspruch im Team: Eine*r für alle, alle für eine*n.

Einen ersten persönlichen Eindruck von uns kannst Du Dir über unsere Homepage machen (www.die-wilden-westender.de).

Was sind Deine Aufgaben?:

- Respektvolle Begleitung mit viel Einfühlungsvermögen für jedes Kind

- Entwicklungsförderung der Kinder und Entwicklungsdokumentation

- Aktivitätsplanung

- Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern

Welche Qualifikationen brauchst Du?:

- Sehr gute Deutschkenntnisse

- Erweitertes Führungszeugnis

- Rote Gesundheitskarte

Was zeichnet Dich aus?:

- Du gehst respektvoll und wertschätzend mit Kindern und Eltern um

- Du bist zuverlässig, teamfähig und flexibel

- Du hast ein gutes Organisationstalent

- Selbständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich

Was sind unsere Konditionen?:

- Arbeitszeit insgesamt 24,00 Stunden pro Woche

- Arbeitszeit an 3 Tagen pro Woche

- Unsere Gehaltszahlung orientiert sich am aktuellen Tarifvertrag für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst (TV LS)

Welche Vorteile bieten wir Dir?:

- Einen spannenden und vielseitigen Job in einem gut gelaunten Team

- Regelmäßige Teamtage und interne Evaluationen mit externer Begleitung

- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, S-Bahn, Bus)

- Fahrtkostenzuschuss

- Freie Verpflegung und Getränke (mit einer sehr guten Kaffeemaschine)

- Viel Raum, um praktische Erfahrungen zu sammeln und eigene Ideen auszuprobieren

Bist Du interessiert? Dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen, Motivationsschreiben für diesen Ausbildungsberuf, Nachweis Deiner Ausbildungsschule) per E-Mail an: kita@die-wilden-westender.de.