Sie sind hier:  Home  »  Praktikumsplätze  »  Sozialassistenten  »  Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ind er Jugend(verbands)arbeit

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ind er Jugend(verbands)arbeit

Die Kleinanzeige ist seit dem 30.04.2018 in unserer Datenbank gespeichert.

Angemeldet seit: 30.04.2018
Telefonnr.: 030-81886107

Berliner Jugendliche können sich ab sofort für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Landesjugendring Berlin e.V. bewerben. In Jugendverbänden, Jugendbildungsstätten und bei weiteren Trägern der Jugendarbeit sammeln die 16 bis 24-jährigen ein Jahr lang praktische Erfahrungen in pädagogischer und sozialer Arbeit mit Jugendlichen. Sie organisieren Ferienfreizeiten, bauen Schülercafés auf oder betreuen Arbeitsgemeinschaften. Beim FSJ verbinden sich erste Berufserfahrungen mit sozialem Engagement. Informationen zum Programm und zur Bewerbung finden Interessierte unter www.ljrberlin.de/themen/FSJ.