Staatliche Fachschule für Heilpädagogik

Bewerbung - Heilpädagoge/in (Teilzeitausbildung)

Ausbildungsbeginn: 28. August 2023

Bewerbungsfrist: keine

Unterrichtstage: HP 23/2 Donnerstag und Freitag

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich keine Online-Bewerbungen bearbeitet werden.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.schule-sozialwesen-pankow.de
und senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post.

Zugangsvoraussetzungen:

• Mittlerer Schulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung
  • Staatliche Anerkennung als Erzieher/in oder als Heilerziehungspfleger/in oder Familienpfleger/in oder eine von der zuständigen Senatsverwaltung als geeignet anerkannte Qualifikation.

• Eine mindestens einjährige haupt-berufliche Tätigkeit in einer sozialpädagogischen oder sozialpflegerischen Einrichtung.

• Ein bestehendes Arbeitsverhältnis in einer von der zuständigen Senatsverwaltung anerkannten sozial-pädagogischen oder sozialpflegerischen Einrichtung.

• Einverständnis des Arbeitgebers

Bewerbungsunterlagen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen an die Schule:

• Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • 2 Passbilder
  • Bewerbungsformular
  • beglaubigte Kopie vom Berufsabschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in oder Familienpfleger/in
  • Nachweis über eine Berufstätigkeit in einer anerkannten sozialpädagogischen oder sozialpflegerischen Einrichtung
  • Nachweis über ein bestehendes Arbeitsverhältnis in einer anerkannten sozial- oder sonderpädagogischen Einrichtung
  • Einverständniserklärung des Arbeitgebers zur Aufnahme des Studiums mit der Zusage, die Fachschule gegebenenfalls über die Beendigung der Tätigkeit unverzüglich zu informieren

Für weitere Informationen und Beratung zum Studium steht Ihnen Frau Laudien zur Verfügung.