Infos zur Bewerbung
Für den nächsten Ausbildungsgang am 9.08.2021 nehmen wir Ihre Bewerbung ab Februar gerne entgegen.
Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
- Anmeldebogen unserer Schule
- ein tabellarischer Lebenslauf und zwei Lichtbilder neueren Datums,
- das Zeugnis über die geforderte Schulbildung in beglaubigter Abschrift oder Kopie,
- bei nicht volljährigen Bewerberinnen und Bewerbern die Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten zur Aufnahme in den Ausbildungsgang.
Bewerbung zum Schuljahr 2021
Zusätzlich zur Bewerbung an unserer Schule ist eine Anmeldung im elektronischen Anmelde- und Leitsystem (EALS) notwendig. Siehe auch: http://www.eals-berlin.de
Alle Schülerinnen und Schüler aus Berlin müssen sich an
- die BSO Teams der Integrierten Sekundarschulen,
- die BSO Tandems der Gymnasien
- sowie andere Lehrkräfte, Beraterinnen und Berater ihrer Schule wenden.
Alle Bewerber die nicht mehr eine Schule besuchen, müssen sich über die Jugendberufsagentur (JBA) in ihrem Bezirk im EALS eintragen lassen.
Bewerber die aus einem anderem Bundesland eine Bewerbung für unsere Schule abgeben, müssen sich zusätzlich an die Senatsverwaltung wenden.
https://www.eals-berlin.de/dokumente/anlage-1-einwilligungserklaerung-2019/
Wo kann ich mich für eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Sozialassistenz bewerben?
Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow
- Sozialassistenz -
Erbeskopfweg 6 - 10
13158 Berlin
Stand: 04/2020