Sie sind hier:  Home  »  Praktikumsplätze  »  Erzieher  »  Praktikant/in für unsere Kita Rehkidz ab sofort gesucht!

Praktikant/in für unsere Kita Rehkidz ab sofort gesucht!

Die Kleinanzeige ist seit dem 05.01.2022 in unserer Datenbank gespeichert.

Art: suche
Angemeldet seit: 24.06.2021
Art: Privat
Telefonnr.: k.A.

Praktikant/in für unsere Kita Rehkidz gesucht.

Wir suchen ab Anfang Februar eine/n engagierte/n Praktikant/in, die Lust haben unsere pädagogische Konzeption und unseren Kitaalltag näher kennenzulernen. Wir werden Sie über den kompletten Zeitraum unterstützen & anleiten.

Unsere Kita „Rehkidz“ gehört zum Träger plannendchild gGmbH und hat eine Kapazität  für bis zu 25 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Wir arbeiten in einem offenen Konzept und orientieren uns an der pädagogischen Theorie der Reggio-Pädagogik. Unsere Kita befindet sich im schönen Bezirk Berlin Pankow (Niederschönhausen).

Ihre Aufgaben

- Begleitung & Beobachtung der Kinder und Erzieher im Kitaalltag

- Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten mit Hilfestellung & Unterstützung des pädagogischen Fachpersonals

Sie bringen mit:

- Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Kindern und Eltern

- Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern, Eltern und im Team

- Teamfähigkeit und Flexibilität

- eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten

Senden Sie uns einen kurzen Lebenslauf und ein kleines Anschreiben.

Unser Träger: „planned child gGmbH“ ist ein freier Träger von insgesamt 5 Kindertageseinrichtungen mit einer Gesamtkapazität von 180 Plätzen in den Stadtbezirken Pankow, Friedrichshain und Schöneberg.

Unsere Kindertagesstätten verstehen sich als familienunterstützende Einrichtungen, in deren Mittelpunkt die ganzheitliche und umfassende Förderung und Begleitung des einzelnen Kindes steht. Die Erzieher*innen sind Beobachter*innen, Begleiter*innen, Mitforscher*innen und Dialogpartner für Kinder und Eltern. Offenheit, Wertschätzung, Neugierde und Optimismus, sowie ein ganzheitliches Erziehungs- und Bildungskonzept stehen bei uns im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an rehkidz@pikev.de z.H. Frau Ritzka