Sie sind hier:  Home  »  Ferienjobs  »  Ferienlager  »  Reisebetreuung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung

Reisebetreuung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung

Die Kleinanzeige ist seit dem 08.04.2019 in unserer Datenbank gespeichert.

Angemeldet seit: 08.04.2019
Telefonnr.: 030 85 10 20 53

Sterntal Reisen, Freizeit und Betreuung bietet jährlich bis zu 25 Reisen im In- und Ausland an.

Mit unseren Reiseangeboten möchten wir jungen Menschen mit und ohne Behinderung eine schöne Ferienzeit ermöglichen, wobei die Inklusion für uns selbstverständlich ist. Wir wollen all unsere Möglichkeiten ausschöpfen, um Hürden zu überwinden, sei es der störende Bordstein oder das Unbekannte.

Wen suchen wir?

Wir suchen Schüler, Studenten oder Absolventen der Fachrichtungen Heilerziehungspflege, Sonderpädagogik, Erzieher und verwandter Fachrichtungen mit Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Wir legen Wert auf Motivation, Engagement, Empathie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationstalent. Das Ziel ist es stets, den Reiseteilnehmern eine erlebnisreiche und erholsame Zeit (meist 1 bis 2 Wochen) im Um-, In- und Ausland zu ermöglichen. Zur Bezugsbetreuung und Pflege vor Ort kommen Vor- und Nachbereitungen (Hausbesuche, Teamtreffen, Fortbildungen).

Was bieten wir?

Die Vergütung für Betreuer*innen erfolgt durch eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterpauschale. Diese beträgt pro Tag bei Inlandsreisen 55 Euro, bei Auslandsreisen 37 Euro. Es entstehen für Transfer zu den Reisezielen (Busreisen im Inland, Flugreisen ins Ausland), Unterkunft und Verpflegung vor Ort keine weiteren Kosten für Betreuer*innen.

Wir können durch unsere langjährige und umfangreiche Erfahrung im Miteinander von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen eine bestmögliche Vorbereitung und Organisation anbieten.

Unsere abwechslungsreichen Reisen planen wir liebevoll und mit viel Elan. Vor Ort stehen erfahrene Projektkoordinator*innen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten regelmäßige und kostenfreie Fortbildungen zu einer Vielzahl von Themen an, die allen Betreuer*innen eine umfangreiche Qualifizierung ermöglichen.

Infos und Bewerbungsbogen:

www.sterntal-rfb.de