Anzeige drucken

Preisart:
Angemeldet seit: 26.11.2018
Art: Privat

Wir sind ein kleiner Berliner Verein, der 2011 gegründet wurde und seit 2017 auch ein offiziell eingetragener Förderverein ist.

Ziel unseres Vereins ist die Unterstützung eines Waisenhauses und einer Grundschule im Norden Ghanas (Westafrika). Sowohl das Waisenhaus als auch die Schule, die für alle Kinder aus dem Ort zugänglich ist, haben wir selbst aufgebaut und pflegen ständigen Kontakt mit den Betreuern vor Ort. Diese sind ein Ehepaar, das aus der Gegend stammt und die Idee zur Gründung des Waisenhauses und der Schule hatte, um den dort herrschen sozialen Proble-men entgegenzuwirken.

Dennoch suchen wir immer wieder junge Menschen, die Lust haben, als Freiwillige eine beliebige Zeit nach Nasia zu reisen, die Schülerinnen und Schüler in der Grundschule zu unter-richten (Amtssprache: Englisch) oder die Freizeit mit den Kindern nach dem Schulschluss oder am Wochenende aktiv zu gestalten.

Als Volunteer wohnt ihr in einem eigenen Haus direkt auf dem Gelände des Waisenhauses zusammen mit eurer Gastfamilie.

Wochentags vormittags würden sich die Lehrer über eure engagierte Unterstützung freuen. Ihr könnt im Unterricht assistieren, eine eigene Klasse übernehmen oder nur einzelne Fächer unterrichten. Nachmittags freuen sich die Schülerinnen und Schüler über Unterstützung bei den Hausaufgaben. Darüber hinaus sind die Kinder und Jugendlichen für jede Idee zur Freizeitgestaltung dankbar.

Bei Interesse an einem Aufenthalt in Nasia (Zeitraum frei wählbar) ist es empfehlenswert, sich zuvor auf unserer Website ausführlich über die dortigen Lebensbedingungen zu informieren. Darüber hinaus werdet ihr auch in mindestens drei vorangehenden Treffen auf die Zeit in Nasia vorbereitet.

Wir und die Kinder, Lehrer und Erzieher in Ghana würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

(Infos unter www.nasia-ghana.de)

Anzeige drucken