Anzeige drucken

Preis: 0 EUR
Preisart:
Angemeldet seit: 10.06.2018

Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges soziales Jahr im Kinderladen – Land in Sicht e.V.

Jeden Morgen von 20 Kulleraugen begrüßt zu werden...

…hört sich das für Dich nach einem idealen Start in den Arbeitstag an? Kinder im Alltag zu begleiten kann spannend, witzig sowie interessant sein und bedeutet für alle „Großen" aber auch ein ganzes Stück Arbeit! Wir wissen, dass eine Stelle im Kinderladen herausfordernd und auch anstrengend sein kann. Und genau deswegen suchen wir Menschen, die genau diese Herausforderung suchen und lieben.

Wenn Du also nach der Schule eine Möglichkeit suchst, dich sozial zu engagieren und den Arbeitsalltag im Krippen- oder Elementarbereich eines Kinderladens kennenzulernen, wenn Du dazu noch zuverlässig und vertrauensvoll bist und es liebst mit Kindern zu arbeiten, dann bist Du in unserem Kinderladen "Kinder – Land in Sicht e.V." goldrichtig. Denn hier denken wir vor allem an die Menschen – Kinder, Mitarbeiter (m/w/d) und Eltern!

In unserem Kinderladen triffst Du auf die attraktive Mischung einer kleinen und selbstbestimmten Arbeitsstätte, die gleichzeitig sehr großen Wert auf professionelle Organisation legt.

Der großzügige Betreuungsschlüssel durch staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) wird ergänzt durch Auszubildende und Menschen, (wie Dich) die den Bundesfreiwilligendienst oder ein Praktikum absolvieren.

Was Dich erwartet:

• Mitarbeit und Zuarbeit in der Krippe oder im Elementarbereich

• Mindestens 6, am liebsten 12 Monate

• Öffnungszeiten von 8 bis 16:30 Uhr

• Kleine Menschen, die mit Dir die Welt entdecken möchten

Was Du mitbringst:

• Die arbeitest gerne mit Kindern und im Team mit anderen Erwachsenen

• Du hast Spaß daran Dich proaktiv einzubringen

• Du zeichnest Dich durch Deine kinderliebe und freundliche Art aus

• Du bist in der Lage Verantwortung zu übernehmen und dich sowohl in die Bedürfnisse der Kinder, als auch in die Sorgen der Eltern hineinzuversetzen

Was wir Dir bieten:

• Selbstbestimmtes Arbeiten in einem freundlichen, kollegialen und reflektierten Team.

• Humor und Lernbereitschaft prägen unseren Arbeitsalltag.

• Eine Arbeit in guter Abstimmung mit den eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

• Für den Bfd und das FsJ arbeiten wir mit den Träger AWO (Landesverband Berlin), BIQ gGmbH und Internationaler Bund zusammen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühesten Eintrittstermins an die untenstehende Adresse oder per E-Mail an landinsicht[at]gmx.de.

EKT – Kinder – Land in Sicht e.V.

Babelsberger Str. 43

10715 Berlin – Wilmersdorf

Ansprechpartnerin: Melanie Lockenvitz, Tel.: 0157 883 279 82

Träger: Kinder – Land in Sicht e.V.

Anzeige drucken