Teamer/ Betreuer (m/w/d) auf Feriencamps für Kinder- und Jugendliche

Anzeigennr.: 1582035009
Angemeldet seit: 08.05.2017
Telefonnr.: 030 4427216

Du bist mindestens 18 Jahre alt, interessierst dich für Kinder- und Jugendarbeit, reist gerne und hast im Sommer noch nichts vor? Du willst neue Erfahrungen in der Organisation und Betreuung von Inklusions- und Erlebniscamps in ganz Deutschland und Europa sammeln?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen motivierte Menschen, die in den Sommerferien als Teamer_innen Kinder und Jugendliche betreuen und ihnen vielfältige Freizeitaktivitäten und eine erlebnisreiche Zeit ermöglichen. Bei uns hast du die Chance, dich als ehrenamtliche_r Jugendgruppenleiter_in ausbilden zu lassen, um Ferienreisen im Anschluss qualifiziert und im Team mitzugestalten und deine eigenen Ideen dabei umzusetzen.

Das bieten wir Dir:

• kostenlose Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Versicherung

• praktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, Basis-Qualifikationen und Kompetenzen in der Kurzzeitpädagogik

• Zeugnis/ Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit

• Jugendleiter_innen-Karte (JuLeiCa) mit 3 Jahren Gültigkeit

• Teilnahme an Ausflügen und Workshops

• die Möglichkeit, andere junge, interessante Menschen kennenzulernen

• die Möglichkeit, dich über die Ferienbegleitung hinaus aktiv bei den bei den Jungen Humanist_innen einzubringen und an Angeboten teilzunehmen

• eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz (Übungsleiterpauschale, steuerfrei bis 2400€/Jahr):

Teamer_innen: 40€ bzw. 45€ /Tag (Inklusionsreise)

Teamleiter_innen: 60€ bzw. 65€ /Tag (Inklusionsreise)

Hier hast du einen Überblick über unsere Reisen & Aktionen in diesem Jahr: https://humanistisch.de/sites/humanistisch.de/files/junge-humanist_innen-berlin/docs/2019/12/juhu_jahresprogramm.pdf

Dein Interesse wurde geweckt?

Dann melde dich hier oder schreibe uns eine E-Mail an: f.vinzing@juhu-berlin.de

Ansprechpartnerin: Franziska Vinzing, Jugendbildungsreferentin

Noch Fragen? Unter 030/4427216 beantworten wir sie gerne.

Wir freuen uns auf dich!