Anzeige drucken

Angemeldet seit: 25.09.2017
Telefonnr.: +49 (0)30 83205805

Wir suchen ab sofort:

Ehrenamtliche für die Einzel- und Gruppenbetreuung von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen sowie einem Pflegegrad

Was wir Dir bieten:

- Eine interessante Schulung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet und für deine Tätigkeiten qualifiziert

- Ein gutes Arbeitsklima und eine enge Betreuung durch die Koordination

- Termine für den gesamten Freiwilligenbereich, um sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen

- Eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale

- Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an unseren internen Fortbildungen

Deine Aufgaben:

In den Betreuungsgruppen wird den Kindern und Jugendlichen sowie den jungen Erwachsenen Raum gegeben, sich zu vernetzen. Ihre sozialen und gemeinschaftlichen Kompetenzen können gestärkt werden. Bei der Einzelbegleitung wird das Kind, der*die Jugendliche bzw. der*die junge Erwachsene durch eine*n feste*n Freiwillige*n in der Freizeit begleitet und beaufsichtigt. Dies kann stunden- oder tageweise geschehen – an einem festen Nachmittag, in den Abendstunden oder am Wochenende.

Dein Profil:

- Du hast Freude daran, Kinder oder Jugendliche individuell zu unterstützen und zu begleiten

- Du möchtest in einem motivierten Team mit anderen Ehrenamtlichen einen Beitrag leisten

- Du bist interessiert an persönlicher Weiterentwicklung und Erweiterung deiner Kompetenzen

Über uns:

Die Drachenreiter gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe in Berlin. Unsere Angebote der Förderung und Entwicklungsbegleitung sind sowohl auf das ganz Eigene des Individuums als auch integrativ auf das gemeinsam-Verbindende ausgerichtet. Unser Leitbild definiert unser Selbstverständnis, unser Wirken und Miteinander: Wir sind wertvoll, ganzheitlich und nachhaltig.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören!

Bei Interesse wende Dich per Mail an:

Herr Hendrik Görg

Koordination zusätzliche Betreuungsleistungen