Anzeige drucken

Angemeldet seit: 27.05.2019
Telefonnr.: 030 94790204

ab sofort • für 32 - 39 Std./Woche • auch für Sozialassistent:innen

In unserer sportbetonten Kita Kiesteich-Surfer, eröffnet im Herbst 2019, werden bis zu 119 Kinder mit Fürsorge, Humor und Verlässlichkeit begleitet. Haus und Garten bieten viel Platz für lebhafte Entdecker:innen im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt.

Unsere Merkmale

•Situationsansatz

flexible Tagesgestaltung, die an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder orientiert ist

• „offene“ Arbeit

innerhalb der „kleinen Altersmischung“ arbeiten wir gruppenübergreifend

• Entschleunigung

lange Öffnungszeiten ermöglichen ein entspanntes Bringen und Abholen der Kinder je nach Bedarf

• Inklusion

gemeinsames Wachsen und Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf

• Elternpartnerschaft

Eltern sind willkommene Besucher:innen und Mitwirkende

• helle, großzügige Räume im Kita-Neubau mit diversen Schwerpunkten z.B. Bewegung, Ruhe & Rückzug, Forschen & Entdecken, Musik, Rollenspiel, Kreativwerkstatt mit Atelier, Erlebnisbadezimmer, Restaurant

Die Tätigkeit

Als Mitarbeiter:in der Kita Kiesteich-Surfer betreuen und fördern Sie die uns anvertrauten Kinder. Wir sind offen für Gestaltungsideen und freuen uns, wenn Sie Ihre persönlichen Interessen in die Arbeit mit einfließen lassen. Mögen sie Musik oder Sport, gehen Sie gern in die Natur oder sind Sie handwerklich begabt? Begeistern Sie die Kinder mit Ihren Fähigkeiten und Talenten.

Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Neben regelmäßigen Teamtagen & Fachberatung bieten wir Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Workshops für Berufseinsteiger:innen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail mit Stichwort „Bewerbung“ an:

Franziska Stühmke, Kitaleitung, kiesteich-surfer@casabambini-berlin.de

Anzeige drucken