Anzeige drucken

Preisart:
Angemeldet seit: 06.04.2021
Art: Privat

Die Pankonauten sind eine Elterninitiativkita im Wedding und bieten Platz für 18 Kinder von 1 bis 6 Jahren in einer altersgemischten Gruppe. Das Kind mit seiner Individualität, seinen Bedürfnissen und seinen Kompetenzen steht im Mittelpunkt unserer frühkindlichen Bildungsarbeit. Eine vertrauensvolle Bindung zu den Kindern ist unserem Team als Grundlage des Erziehungs- und Bildungsauftrages besonders wichtig, ebenso gewaltfreie Kommunikation, Kreativität und Resilienz.

Ein nachhaltiger Lebensstil und ein bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bilden das Wertefundament unseres Kindergartens. Diese Aspekte schlagen sich sowohl im pädagogischen Konzept als auch in der räumlichen Konzeption nieder. Unser pädagogisches Konzept basiert auf dem Berliner Bildungsprogramm (BBP). Dabei steht besonders der Aspekt der Nachhaltigkeit im Vordergrund, der auch fest im BBP verankert ist. Mit dieser Ausrichtung verstehen wir Kindheit als Zukunftsraum, in dem im Kleinen und mit den Kleinen Ansätze für eine kommende Gesellschaft im alltäglichen Zusammenkommen im Kindergarten erprobt werden können. Wir verstehen uns als eine im Kiez verankerte Kita und wollen uns dort auf vielfältige Weise einbringen.

Wir suchen für unser pädagogisches Team eine/n engagierte/n Erzieher/in (m/w/d).

Wir bieten:

·      Mitwirken und Gestaltungsspielraum beim Aufbau eines nachhaltigen Kinderladens

·      Neue Räumlichkeiten mit minimalistischem Holzdesign und kuratiertem Spielzeug

·      Mitarbeit in einem dynamischen Team

·      Wöchentliche Teamsitzung

·      Supervision und Teamtage

·      Arbeitszeiten von 8–17 Uhr

·      kostenfreies vollwertiges vegetarisches Mittagsessen in Bio-Qualität

·      Vergütung und Urlaubsanspruch nach TV-L-S

·      Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·      engagiertes Trägerteam

·      Fachberatung durch den Daks