Praktikumsplätze verlässliche Halbtagsgrundschule

Art: Privat
Telefonnr.: 0151 – 19 53 82 09

Sehr geehrte Damen und Herren,

die wachsende Kinderzahl stellt viele Bezirke vor neuen Herausforderungen. Gleichzeitig müssen die Fachschulen immer mehr ErzieherInnen ausbilden. Das damit verbunden Praktikum (3 oder 6 Monate) während der gesamten Ausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung. Wir als Optimus die Bildungspartner würde gerne den Auszubildenen einen Ort des Lernens und Hospitierens geben. An unseren 3 Standorten haben wir in den letzten Jahren vielen Auszubildenen optimale Bedingungen während der Ausbildung geschaffen oder auch Übernahmeangebote nach der Ausbildung gegeben.

Folgende Einrichtungen können wir den Azubis anbieten:

• Hermann Sander Grundschule in Neuköln, Mariendorfer Weg 69, 12051 Berlin

• Pettenkofer Grundschule in Friedrichshain, Pettenkoferstraße 20, 10247 Berlin

• Neue Grundschule in der Plantagenstraße in Steglitz, Plantagenstraße 8 – 9, 12169 Berlin

Ich wende mich an Sie, da wir auch jungen ErzieherInnen in Ausbildung die Möglichkeit geben wollen, an diesem Prozess teil nehmen zu können. Ein Praktikum ist eine ganz besondere Aufgabe und bietet gerade jungen ErzieherInnen sehr viele Möglichkeiten. Wir möchten den Auszubildenden frühzeitig die Möglichkeit zu geben, in den Schullalltag eines Erziehers hineinzuschauen und somit ein Gefühl für den Arbeitsalltag entwickeln zu können.

Was wir für Auszubildende anbieten:

• familiärer Rahmen

• erfahrene Mentorinnen

• Gestaltungsmöglichkeiten, Arbeit am Schulprogramm

• viel Raum und Zeit um Theorie und Praxis zu verzahnen

Auszubildende die einen Praktikumsplatz während der Vollzeitausbildung (Zeitraum 3 Monate oder 6 Monate) benötigen, können sich jederzeit an uns wenden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihnen unser Projekt einmal persönlich vorstellen könnte. Wenn Sie neugierig auf uns sind, können sie gerne auch unsere Homepages besuchen.

Kontakt: Nils Koesling (Koordinator Ausbildung)

E-Mail: Nils.koesling@diebildungspartner.de

Mobil: 0151 – 19 53 82 09